Sonntag, 10. April 2011

Stoffabbau

Dazu eignet sich "Jana" hervorragend. Der Prototyp hat uns ja schon zufrieden gestellt, aber dieser Rock verzückte sogar noch mehr.
Diesmal sogar als "Doppelrock" (Kreation der Trägerin) mit einem 1,99€ Baumwoll-Karo-Schnäppchen als Unterrock (und 9Meter Rüschenstreifen...es lebe der Ruffler) und verschieden Stoffen vom letzten Jahr.




O.K. alltagstauglich ist anders *g* aber wenn ich schon mal tüddeln darf (sonst ist ja eher "cool" angesagt), dann nutze ich natürlich die Gunst der Stunde ;-)

So, jetzt gehen wir Sonne tanken :-)
Schönen Sonntag noch!

EDIT 
Weil die Frage aufgetaucht ist: Ein Ruffler ist ein "Faltenlegefuß" (z.B. so einer), der einem die verflixte Kräusel-Arbeit abnimmt und wunderbar gleichmäßige Falten zaubert (je nach Einstellung bei jedem, jedem 6, gedem 12 oder 24 Stich, Faltentiefe kann auch reguliert werden).

Kommentare:

  1. Sooo schön und obwohl wir sicherlich alle gerne viel Stoff im Regal haben, treibt es uns doch immer wieder, diesen auch zu "verbrauchen" - ist Dir sichtlich gelungen. Erklär mir Dummen nur bitte, was ein Ruffler ist. DANKE!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich bunt!!!
    Super schön und fröhlich ist der Rock!!
    Ich werd mich mal als Leser eintragen und öfter mal vorbeischauen.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja schöööööööööööööön
    einen ruffler wollte ich mir auch schon so lange mal zulegen aber ich hab immer gedacht der sieht soooooo kompliziert aus

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen