Donnerstag, 13. August 2009

Mein Foto des Tages und Zoo-Resümee



Ach,was haben wir uns gefreut, H. war ganz hin und weg.
Das waren- inmitten vielervielervieler Babies- scheinbar die einzigen 2 (außer uns), die gestillt haben. Fläschchen dominierten das Bild. Schade eigentlich...



Geknipst habe ich das Foto im Allwetterzoo Münster, der uns von allen bisher besuchten Zoos am besten gefallen hat. Wir haben fast 6 Stunden im Zoo verbracht und diese Zeit ausgiebigst genutzt.Helena war vom Delfinarium, vom Pferdemuseum, von den Flamingos, von den Pinguinen- also von allem :-) ganz begeistert.
Das kleine Kind verharrte die komplette Zeit gaaaanz geduldig auf meinem Rücken (im Didymos Ellipsen "piselli pink") und wir wurden somit ebenfalls gern beguckt *lach*. Nur zum "tanken" wurde sie mal kurz "abgepflückt". Jegliche Versuche einzuschlafen scheiterten an irgendeinem Tier ;-). Erst als wir unter dem Schild "Ausgang" standen um diesen zu passieren, schnuffelte sie weg.

Die Anlagen sind sehr großzügig gestaltet und in jedem Themenbereich gibt es mind. einen Spielplatz zum Austoben.Auch WCs waren ausreichend vorhanden (wichtig, bei 2 weiblichen Personen *g*) An den einzelnen Gehegen ist viel über die Tiere, Lebensraum, Bedrohungen etc. zu lesen. Überhaupt war das Thema Artenschutz stark präsent. Ebenso Klima- und Umweltschutz. Selbst "auf'm Klo" wurde man mit Einspielern zum Thema Bio-Essen und Naturkleidung berieselt. Ansich eine tolle Sache. Allerdings frage ich mich wie es nach/bei solchem Engagement sein kann, dass sämtliche Gastros im Zoo lediglich Friteusenfutter anbieten. Die Speisenauswahl bestand aus Pommes (groß oder klein), Pommes mit Currywuast, TK-Pizza, Wienerle, "heiße Hexe- Kram" *kotz* Und das zu unverschämten Preisen. Sowas kaufe, geschweigedenn esse ich definitiv nicht.Wir haben also freiwillig gehungert und an unseren Möhren, Äpfeln, Studentenfutter genagt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen