Mittwoch, 4. März 2015

Nähen für Jungs: Robust- Hose

Diese Art von Hosen ist dem kleinen Herrn hier momentan sehr angesagt. Zum einen sehen sie ja sehr *wichtig* aus (und die Bauarbeiter, die momentan den Kiga verschönern haben auch alle Kniepolster und Besätze an ihren Hosen) und zum anderen erreicht man beim Rutschen auf den Knien ( also Anlauf nehmen, auf die Knie schmeißen und über den Boden schlittern) herrausragende Weiten und Geschwindigkeiten *g*
Der hier verwendete Stoff war ein echter Schnapp für schlappe 4Euro. 100% Baumwolle, dicht gewebt und beschichtet und sehr strapazierbar. Die Besätze sind aus Cordura von  "extremtextil". Das Gewebe ließ sich ganz einfach verarbeiten, dabei war ich doch ziemlich skeptisch, ob meine Maschine das so einfach schafft. Damit er lange etwas von seiner Hose hat, habe ich sie mit Umschlag genäht. Wird der hochgeklappt kommt ein Reflektorband (sehr hoch im Kurs!) zum Vorschein.


Die Paspeln am Tascheingriff sind- mal wieder- aus einer Warnweste entstanden.



Eine "Werkzeugschlaufe" wurde gewünscht, da kam das Werkzeugband von Farbenmix ganz recht.


Auch von hinten: kein durchscheuern mehr *g* und beim Spielen im Sand oder so bleibt alles trocken.

Von dem Stoff habe ich noch einiges übrig. Da wäre eigentlich ein Jacke für die beginnende Gartensaison nicht verkehrt.
Na, mal sehen. Zuerst ist mal wieder die Schwester dran. Die wünscht sich eine grüne Jacke und eine gepunktete Sporttasche. Jo, dann mal los ;-)

Viele Grüße!
Suse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen