Donnerstag, 20. Mai 2010

Etwas mehr Emanzipation, bitte!



"Das sind ja Mädchenfarben" bemerkte die 11-jährige entsetzt, als die Päckchen für ihren Bruder hier eintrudelten (dem Elefanten passt ja nix mehr und zum Nähen ...ach lassen wir das-Hobby wird überbewertet *g*).
Ebenfalls entsetzt ob dieser Bemerkung entgegnete ich: " Na und, Du kaufst Deine Klamotten doch auch in der Jungs-Männer-Abteilung; da sagt doch auch keiner was."
Antwort: "DAS ist aber auch was ganz Anderes."
Den genauen Unterschied konnte sie mir dann doch nicht erklären, wahrscheinlich zu lange mit Omma telefoniert *fg*.
So, und morgen, wenn eben diese Schwiegermonster angeheiratete Verwandschaft hier aufschlägt *ooooommmmmm*, werde ich ihn- AUS PRINZIP- in einen rosa Body stecken *g*. Vielleichtbleiben dann die "Polyesterl mit Autos und grinsenden Viechern- Klamotten vom Discounter" in der Tasche :-/

Übrigens: die sog. Mädchenfarben waren äußerst neutral-->orange, rot, gelb,hellgrün und Ringel in bunt. Und es steht ihm hervorragend :-)

*fotonachreich*:

Mittwoch, 19. Mai 2010

Komplimente

"Mama, wenn Du immer so viel isst, dann kann dein Bauch ja gar nicht dünn werden."

Danke K2, ich werde nie wieder Salat nachholen *gröööhl*

Wie gut, dass ich jetzt 20-30 Jahre Zeit habe mir eine Retourkutsche zu überlegen *fg*

Origami zur Entspannung

Aber für den Baby-P*o. Ehrlich- Windeln falten hat was sehr Entspannendes. Ob es an den monotonen Bewegungsabläufen liegt ;-)? Ich finde es jedenfalls immer sehr beruhigend- am Abend (gern vorm TV *zugeb*) "Dreieck mit Steg" zu basteln.
Kann zwar kaum jemand nachvollziehen ("Das Du Dir heutzutage noch so eine Arbeit machst"->und kurze Zeit später über 4-jährige mit Pampers lästern *gna*), aber wir finden's klasse...

So, ich geh mal die Waschmaschine (das eigentliche Arbeitstier) füttern :-)



Dienstag, 18. Mai 2010

Lieben Dank für Eure Glückwünsche!!!

Und auf vielfachen Wunsch (u.a. von Barbara) dann doch mal Fotos vom Knäblein.

So sieht man ihn nicht soooo oft:




denn er ist gern wach,



aufmerksam


und sowieso sehr neugierig





"Technische Daten" kann ich nicht liefern. Aber er scheint gut zu wachsen. Den ersten Stapel habe ich schon aussortiert (hilfe, er ist doch erst 2 Wochen alt!) und die kleinste Wollüberhose hat von Anfang an nicht so recht gepasst. Seine kleine große Schwester (sagenhafte 8 kg *hüstel*) dürfte er noch in diesem Jahr (jedenfalls gewichtstechnisch) überholt haben. Wie F. trinkt auch er gern laaaange und ausgedehnt, mit vielen Kuschelrunden dazwischen. Das Tragetuch findet er zum Glück auch grandios (und piselli-pink steht ihm hervorragend *g*).
Und eigentlich ist es so, als ob er schon immer hier bei uns gewesen wäre...:-)

LG!

Donnerstag, 6. Mai 2010

ET + 8 *Sonntagskind*

Nur ganz kurz:

Das Elefantenbaby ;-) kam am Sonntag nach 5 Stündchen im heimischen Wohnzimmmer zur Welt.

Nach 2 mal wiegen und messen (wir konnten es nicht glauben) war klar:
*4000 gr
*56 cm
*36 cm KU
und Riesenfüße *g*

Am Montagabend bekam das Baby dann auch einen Namen

***Ferdinand***

Ich geh dann mal wieder stillen...